Geschäftsbedingungen

Information

Die ARATOURS GmbH, die als Alp Transfer handelt (nachfolgend "Unternehmen" genannt), vertritt die nachfolgenden Geschäftsbedingungen. Bestätigen Sie durch die Online-Buchung oder per Telefon, dass Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres Unternehmens in Betracht gezogen und akzeptiert haben. Das Unternehmen trägt für mögliche Fehler oder Unterlassungen keine Verantwortung, wenn Sie ignorieren, diese zu anerkennen. Wenn Sie Fragen, Anliegen oder eine Erklärung benötigen, steht Ihnen unser Team jederzeit gerne zur Verfügung.

Das Unternehmen kann jeder Zeit die Geschäftsbedingungen ändern. Daher sollten Sie die neue Version regelmäßig auf unserer Website www.alptransfer.com überprüfen.

Das Unternehmen wird sein Bestes geben, um eine angenehme und sichere Reise zu gewährleisten, welche die Erwartungen der Kunden vollständig übertreffen wird.


Onlinebuchungsprozess

Bei einer Buchung über uns sind Sie verpflichtet, alle notwendigen Informationen wie Namen der Reisenden, Reisedaten, Abhol- und Zahlungsdetails uns zukommen zu lassen. Für die Richtigkeit der angegebenen Informationen sind Sie selbst verantwortlich. Wenn es Änderungen in zuvor geteilten Transferdetails vorkommen, liegt es in Ihrer Verantwortung, uns zu kontaktieren und Änderungen anzufordern. Alle Benachrichtigungen, die wir schicken, benötigen eine Empfangsbestätigung: Sie sollten den Gutschein überprüfen und uns bei Unstimmigkeiten/Ungereimtheiten informieren, sobald Sie sie erhalten haben.

Sobald wir Ihre Transferanfrage erhalten haben, werden wir ihn schriftlich bestätigen und Sie bezüglich der Zahlung kontaktieren.


Transferpreis

Wir bieten Ihnen einen Pauschalpreis ohne versteckte Kosten an, wenn nicht zusätzliche Anfragen Ihrerseits gestellt werden (zusätzliche Drop Off, Wartezeit, Last-Minute-Updates usw.). Der Preis sollte zwischen dem Unternehmen und dem Kunden auf Grundlage der aktuellen Preise und Tarife bestimmt werden. Die Preise, die dem Kunden bei der Reservierung angegebenen werden, können nur dann geändert werden, wenn sich bestimmte Preisdeterminanten wie der Schweizer Franken / Euro-Wechselkurs, Treibstoffkosten, Steuern oder andere staatliche Abgaben ändern.


Transfer Zeitschätzung

Der im Voucher angegebene Reisedistanz und die Reisezeit sind nur zu Planungszwecken: Je nach Verkehr, Wetter- und Straßenbedingungen oder anderen Ereignissen können Distanz und Zeit des Transfers geändert werden.


Zahlung

Das Unternehmen akzeptiert alle meist verwendeten Zahlungsmethoden wie Kreditkarte, Banküberweisung (mindestens 5 Tage vor dem Abholtermin) und PayPal. Sie geben in Zahlungsdetails an, dass Sie berechtigt sind, die Karte zu verwenden und uns zu zulassen, den Betrag abzuheben. Falls Sie mit Kreditkarten zahlen möchten, schicken wir Ihnen aus Sicherheitsgründen einen sicheren Zahlungslink, damit Sie Ihre CC-Details nicht online angeben.

Falls Sie für die Buchungen mit Bargeld zahlen möchten, benötigt das Unternehmen nur Kreditkartendetails, um Ihre Buchung zu sichern. Das Unternehmen ist berechtigt, den Betrag von der Karte abzuheben, wenn Sie den Transfer nicht nutzen und uns nicht bestätigen. Wenn Sie Barzahlungsbuchung wählen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie den richtigen Betrag zur Verfügung haben, es sei denn in Ihrem Gutschein nichts anderes angegeben ist.


Buchungsänderungen

Ihre Reservierungsänderungen müssen per E-Mail, Telefon oder Fax vom Transferbetreiber überprüft und per E-Mail bestätigt werden.

Sie sind verantwortlich für irgendwelche erhöhte Transferservicekosten, die sich aus der angeforderten Änderung ergeben. Unten finden Sie einige Beispiele, bei denen Preisänderungen angewendet werden können:

  • Aufpreis für Last-Minute-Änderungen (Änderungen vor 48 Stunden vor der Abholzeit sind akzeptabel)
  • Zusätzliche Drop Off / Abholung: 20 Euro für 1-8 Personen; 40 Euro für 9-50 Personen.
  • 1 Stunde Wartezeit: 40 Euro für 1-8 Personen; 80 Euro für 9-50 Personen.
  • Änderung der aktuellen Zahl der Reisenden, die vorher den Transferoperator nicht berichtet wurde.
  • Sonderpreise gelten für alle angeforderten Dienstleistungen, die nicht oben erwähnt sind.
  • Alle 3 Änderungen in bereits bestätigter Buchung sind kostenlos.
  • Ab der vierten Änderung gilt 15 CHF Verwaltungsgebühr.

Alle Änderungen unterliegen der Verfügbarkeit. Änderungen oder Stornierungsanfragen sollten nicht mit den Fahrern abgemacht werden: Nur der Transferoperator ist berechtigt, Ihnen die Änderungen zu bestätigen.


Stornierung

Kostenlose Stornierung gilt 48 Stunden oder früher vor der Abholzeit. Bei Stornierungen, die weniger als 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit erfolgen, sind wir berechtigt, die Transferanfrage ohne Erstattung abzubrechen. Für alle nicht rückerstattbaren und stornierten Transfers bieten wir Ihnen eine Rechnung an, damit Sie die Kosten von Ihrem Reiseveranstalter, Ihrer Fluggesellschaft oder Ihrem Reiseversicherer zurückfordern können.

Transferstornierungen für große Gruppen (Busse von 25+ Reisenden) sind kostenlos nur 96 Stunden / 4 Tage vor dem Abholdatum (Zeit wird nicht pro Abholstunde, sondern Datum berechnet).

Busreservierungen für Gruppen zu allen Veranstaltungen erfordern eine Stornierung mindestens 30 Tage vor dem Abholdatum. Jede Stornierung, die per Telefon oder E-Mail vorgenommen wurde, sollte vom Transferoperator per E-Mail bestätigt werden.


Last-Minuten-Buchungen

Je nach Route und Jahreszeit können wir Buchungen von 0 bis 48 Stunden vor der Abholzeit akzeptieren. Sie werden jedoch aufgefordert, 48 Stunden vor der Abholzeit eine Buchung vorzunehmen. Jedoch können bestimmte Änderungen als Lastminute-Buchungen gelten, wobei es Probleme mit der Verfügbarkeit von Fahrzeugen vorkommen können.


Transferänderungen-und stornierungen durch das Unternehmen

Im Falle höherer Gewalt behält sich das Unternehmen das Recht vor, den Transfer zu stornieren oder Änderungen an den Transfer- Reisearrangements vorzunehmen. Dazu gehören Krieg, Epidemie, Naturkatastrophen, Militäroperationen usw., deren Auswirkungen und Folgen nicht gemildert oder verhindert werden können sowie Verzögerungen und Abweichungen, die durch Wetterbedingungen (starke Regenfälle, Gewitter, Brände usw.) oder öffentliche Dienstleistungen (Änderungen im Zeitplan des Luftverkehrs und der Eisenbahn) entstehen.

In seltenen Fällen, wenn wir die Buchung stornieren, wird das Unternehmen den Kunden zum frühestmöglichen Zeitpunkt benachrichtigen und alle Beträge zurückerstatten, die an uns im Voraus bezahlt wurden.


Kinder Sitzplätze und Preise

Alle Kinder und Kleinkinder, unabhängig vom Alter, sollten bei der Buchung in die Gesamtzahl der Reisenden einbezogen werden.

Kindersitze werden kostenlos angeboten. Sie sollten uns über das Alter des reisenden Kindes informieren, damit das Unternehmen einen angemessenen Kindersitz anbieten kann. Wenn Sie Ihren eigenen Kindersitz verwenden möchten, müssen wir darüber informiert werden, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug den Sitz aufnehmen kann. Immer wenn Sie Minibusse oder Reisebusse nehmen, können Kindersitze nicht angeboten werden, da diese Fahrzeuge keine kompatiblen/austauschbaren Sitzplätze haben.


Gepäck

Die Gepäcksanzahl der Kunden ist auf zwei Gepäckstücke (eine übliche Urlaubsgepäcktasche und ein kleines Handgepäck) und eine Ski- oder Snowboardtasche pro Person beschränkt. Jedes zusätzliche Übergepäck muss im Voraus vorgelegt und informiert werden, damit das Unternehmen das passende Fahrzeug vorschlägt. Unten können Sie die Dimensionen des Gepäcks kennenlernen:

  • klein_ 55 x 40 x 23
  • medium_ 70 x 45 x 25
  • gross_ 80 x 50 x 30

Verspätete/ stornierte Flüge

Das Unternehmen kontrolliert Ihren Flug und falls er Verspätung hat, wird die Abholzeit automatisch auf die Flugankunftszeit angepasst. Wenn sich der Flug jedoch um mehr als eine Stunde verspätet, ist das Unternehmen berechtigt, den Fahrer freizustellen und die Reservierung für den nächsten verfügbaren Transfer zum frühestmöglichen Zeitpunkt aufzuschieben.

Immer wenn der Flug storniert wird, ist das Unternehmen berechtigt, den Fahrer freizustellen und vom Kunden eine Zahlung zu verlangen. Wir schicken Ihnen eine Rechnung, damit Sie die Rückerstattung beim Flugunternehmen oder Reiseversicherer geltend machen können.


Kontaktprozess / Wartezeit / No-show transfers

Im Voucher finden Sie die Hotline-Nummer des Unternehmens: Wir beraten, im Falle von Verspätungen oder Stornierungen unsere Hotline anzurufen und wir werden Sie über die weitere Vorgehensweise bei der Buchung informieren.

Kostenlose Wartezeit an den Flughäfen ist bis zu 1 Stunde. Nach einer Stunde kann der Fahrer freigestellt werden oder nach Bedarf gegen Extrazahlung auf den Kunden warten.

In anderen Fällen ausser Flughafen-Abholungen ist die kostenlose Wartezeit 15 Minuten.

Sie müssen das Unternehmen anrufen, wenn Sie den Fahrer am vereinbarten Abholort nicht finden können oder wenn Sie sich in Immigration, Zollabfertigung, Gepäckverlust oder Gepäckabholungsabteilungen verspäten. Wenn der Kunde das Unternehmen über mögliche Verspätung nicht informiert, gilt der Service nach der kostenlosen Wartezeit gemäß den oben genannten Abholstellen (Flughafen 1 Stunde und Nicht-Flughafen-Standorte 15 Minuten) als "No-Show". Im Falle von "No-Show" akzeptiert der Kunde für die gebuchte Leistung vollständig zu zahlen.


Fahrzeug

Die Darstellungen auf der Vorderseite dienen nur zu Illustrationszwecken. Sie können einen Blick auf die Fahrzeuge des Unternehmens werfen, die auf der "Fahrzeug" Seite unserer Website vorgestellt sind, aber sich nicht nur auf diese Seite beschränken. Daher garantieren wir nicht, dass diese genauen Fahrzeuge angeboten werden.

Bei Transfers von mehr als 13 Personen ist das Unternehmen berechtigt, 2 Fahrzeuge zu nutzen, wenn keine Verfügbarkeit für ein Fahrzeug mit den angegebenen Transferdetails gibt. Im Falle der Verfügbarkeit kann das Unternehmen ein grosses Fahrzeug für die bestimmten Transfers anbieten, wenn es kein Kleines gibt.


Unsere Haftung

Wenn diese Geschäftsbedingungen von dem Unternehmen nicht eingehalten werden, dann nimmt es die Verantwortung für die Verluste oder Schaden und leistet Rückerstattung dafür. Wir sind nicht verantwortlich für die bei den erbrachten Leistungen vorgekommenen Unfälle, wie Krankheiten, Verletzungen oder Tod, sofern diese nicht wegen unserer Fahrlässigkeit verursacht wurden.

Das Unternehmen trägt keine Verantwortung für die verpassten Flüge infolge der Wetterbedingungen, Staus, Verkehrsunfälle, Terroranschläge oder des Vandalismus.

Falls das Unternehmen aus irgendeinem Grund beim Transfer der Kunden zu dem gewünschten Zielort scheitert, dann verpflichtet sich ARATOURS stattdessen ein anderes entsprechendes Fahrzeug wie Auto, Zug, Taxi etc. zur Verfügung zu stellen.

Im Falle der vom Unternehmen bereitgestellten Ersatzautos oder –Taxis soll der Entschädigungspreis den Preis für die vorher gebuchte Adresse nicht überschreiten.

Bei extrem widrigen Wetterbedingungen, die ein erhebliches Risiko für die Kunden und den Fahrer darstellen, übernimmt das Unternehmen die Verantwortung, andere Transportmöglichkeiten für Kunden auszusuchen. Diese Entscheidung liegt ausschließlich bei der Geschäftsführung der ARATOURS GmbH.


Ihre Verantwortung

Der Kunde selbst ist verantwortlich für die Richtigkeit der angegebenen Transferdetails. Wie genaue Abhol- / Dropp Off Adresse, verfügbare Telefonnummer während der Reise, Alter der mitreisenden Kinder, Anzahl der Gepäckstücke und deren Größe. Wenn sie den angegebenen Messungen im Abschnitt "Gepäck" dieser Geschäftsbedingungen nicht entsprechen, müssen Sie uns drüber informieren.

Eltern oder Begleitpersonen (oder Freunde über 18 Jahre) von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren sind für das Verhalten der Minderjährigen verantwortlich, während sie in den Fahrzeugen des Unternehmens sitzen und übernehmen die Verantwortung für Schäden, die von den oben genannten Minderjährigen verursacht wurden.

Alle Reisenden in allen Fahrzeugen müssen ihre Sicherheitsgurte anlegen. Im Falle eines Unfalls beschränkt sich die Haftung des Unternehmens auf die Bedingungen seines Versicherungsvertrags. Rauchen und Alkoholkonsum sind in den Fahrzeugen des Unternehmens streng verboten.

Es liegt in Ihrer Verantwortung, während der Buchung vollständige und korrekte Informationen einzutragen und das Unternehmen zu informieren, falls Änderungen an den von Ihnen zuvor angegebenen Details vorgenommen wurden.

Hiermit berechtigen Sie uns dazu, die Karte für eventuelle Schäden Ihrerseits zu belasten.


Höhere Gewalt

Das Unternehmen haftet nicht für Verzögerungen, Änderungen oder Stornierungen von Diensten aufgrund höherer Gewalt oder sonstiger Umstände, die nicht vorhersehbar sind oder außerhalb der Kontrolle des Dienstleisters liegen, wie Unfälle, die auf der dritten Transferroute vorkommen, Polizeikontrollen, Terrorakte, extreme Wetterbedingungen usw.


Streitigkeiten und Schadensbegrenzung

Im Falle einer Streitigkeit bemühen sich das Unternehmen und der Kunde zu einer einvernehmlichen und treuen Vereinbarung zu kommen. Sollte die Vertragspartner eine solche Vereinbarung nicht erreichen, wird die Streitigkeit auf einen Vermittler verwiesen. Wäre die Vermittlung jedoch auch nicht erfolgreich, so wird der Streitfall vor den Gerichten von Freiburg in der Schweiz auf ein förmliches Prozessverfahren verwiesen.


Beschwerden

Sollte die Servicequalität Ihren Erwartungen nicht entsprechen, bitten wir Sie, sich vorzugsweise schriftlich bei uns zu melden, indem Sie uns eine E-Mail schicken oder das spezielle Formular auf der Kontaktseite ausfüllen.

Newsletter abonnieren

Terms & Conditions


ARATOURS GmbH trading as AlpTransfer (hereinafter called the “Company”) represents below Terms and Conditions. By placing a booking by phone or online, you affirm, that you have considered and accepted our Company’s Terms and Conditions. The company shall not be liable for any errors or omissions that may happen, if you ignore being acknowledged with it. If you will have a question, a concern or need an explanation, our team is always at your disposal with assistance.

The Company may alter Terms and Conditions from time to time. Therefore, you should check the new version of it on our website www.alptransfer.com regularly.

The Company shall endeavor to act in good will and make all efforts within its competence to ensure an enjoyable and safe journey, which fully meets clients’ expectations.


Online Booking Procedure

While making a booking with us you are obliged to supply with all the necessary information, such as passenger name, dates, pick up information and payment details as well as ensure their credibility. If there will be any changes in previously provided transfer details, it will be your responsibility to contact us and request modifications. All notifications we send require an acknowledgment of receipt: you should check the voucher and inform us in case of any inconsistencies as soon as you receive it.

Once we receive your transfer request, we will acknowledge it in written form and contact you regarding the payment.


Transfer Price

We offer you an all-inclusive price without any hidden costs, unless you may have any additional requests (additional drop off, waiting time, last minute updates etc.). The price shall be quoted between the Company and the Client based on current rates and tariffs. The prices quoted to the Client at the time of the reservation may subsequently be altered only if certain price determinants such as the Swiss franc/Euro exchange rate, fuel costs, taxes or other government levies change.


Transfer Time Estimation 

Trip distance and time provided in the voucher are only for planning purposes: depending on traffic, weather and road conditions or any other event, distance and time of the transfer may be changed.



The company accepts all widely used payment methods such as Credit Card, bank transfer (at least 5 days prior to the pickup date) and PayPal. In providing payment details, you warrant that you have authority to use the card and authorize us to withdraw the amount.

Regarding Credit card payments, for security reasons we are eager to send you a secure payment link, so that you will not have to provide your CC details online.

In case of cash payment bookings, the company requires credit card details only to secure your booking. The company will be authorized to withdraw the amount from the card, if you fail to use the transfer and do not acknowledge us about it. Choosing cash payment booking, please, ensure that you have the correct amount available, unless otherwise stated in your voucher.


Booking Changes

Changes to your reservation must be submitted via e-mail, phone or fax checked by the transfer operator and confirmed by e-mail.

You are liable for any increased transfer service cost resulting from requested change. Below are certain examples in case of which price alterations may be applied:

  • Extra charge for the last minute changes (changes before 48 hours of the pickup time are acceptable)
  • Additional drop-off/pick-up: 20 euro is applicable from 1-8 pax; 40 euro is applicable from 9-50 pax.
  • 1 hour waiting time: 40 euro is applicable from 1-8 pax; 80 euro is applicable from 9-50 pax.
  • Change of actual number of passengers not reported earlier to transfer operator
  • Special rates shall apply to any requested services, which are not stated above.
  • Any 3 changes in already confirmed booking is free of charge. Starting from the fourth modification 15 CHF administration fee is applicable

All amendments are subject to availability. Amendments or cancellation requests should not be made with the drivers: only transfer operator is entitled to confirm you changes.



Free cancellation will be applied 48 hours or more prior to the pickup time. For cancellations received less than 48 hours before the scheduled pickup time affords us the right to terminate the transfer request without making a refund. For all non-refundable and cancelled transfers we will provide an invoice, so that you can claim the expense back against your tour operator, airline or travel insurance provider.

Transfer cancellations for large groups (Buses of 25+ passengers) is free of charge only 96 hours / 4 days prior to the pick-up date (time is calculated not per pick-up hour but date).

Group Bus reservations for any events require cancellation at least 30 days prior to the pick-up date.

Any cancellation made over the phone or e-mail, should be confirmed by the transfer operator via e-mail.


Last Minute Bookings

Depending on the routes and the season, we can accept bookings from 0 to 48 hours before the pickup time. However, you are encouraged to make a booking 48 hours prior to the pickup time, otherwise certain changes may apply as a last minute booking or we simply may have no availability.


Transfer Changes and Cancellations by the Company

In case of force majeure situations, the Company reserves the right to cancel the transfer or make changes to the transfer/travel arrangements. These include war, epidemics, natural disasters, military operations, etc., the effects and consequences of which cannot be reasonably mitigated or prevented, as well as delays and deviations caused by weather conditions (heavy rains, thunderstorms, fires, etc.) or public services (changes in the schedule of air transport and railway).

In rare cases, if we cancel the booking, the Company shall notify the Client at the earliest possible date and refund all the amounts that have been prepaid to us.


Child Pricing and Seats

All children and infants regardless of age count should be included in the total number of passengers while making a booking.

Child seats are being provided free of charge. You are encouraged to inform us about the age of travelling children, so that the company can provide a proper child seat. If you want to use your own child seat, we need to be informed about it to ensure that the vehicle provided can accommodate the seat. Whenever you are taking minibuses or coaches, then child seats cannot be provided, as those vehicles do not have compatible seating.



Customers are limited to two items of luggage (one usual holiday luggage bag and a small hand luggage), and a ski or a snowboard bag per person. Any extra excess luggage must be submitted and informed in advance enabling the Company to accommodate with the suitable vehicle. Below you can be acquainted with luggage dimensions:

  • Small_ 55 x 40 x 23
  • Medium_ 70 x 45 x 25
  • Large_ 80 x 50 x 30


Delayed / Cancelled Flights

The Company will monitor your flight, and in case your flight is delayed, the pickup time automatically will be adjusted to flight arrival time. However, if the flight is delayed more than an hour, the Company is entitled to release the driver and put your reservation on hold for the next available transfer at the earliest possible time.

Whenever the flight is cancelled, then the Company is entitled to release the driver and claim a payment from the Client. We will provide you with an invoice, so that you can claim the reimbursement from Air Company or travel insurance company.


Contact procedure / Waiting Time / No-show transfers

Below the voucher, you will find the Company hotline number: we strongly advise to call our hotline in case of any delays or cancellations and we will advise you on further procedure with the booking.

Free waiting time at the airports is up to 1 hour. After an hour the driver can be released or as per availability wait for the client for extra payment.

In case of non-airport pickups, the free waiting time is 15 minutes.

It is your responsibility to call the Company if you are not able to locate the driver at earlier agreed upon pickup place, or if you are delayed in immigration, customs, lost luggage or baggage collection. If the customer fails to call the company and inform about any kind of delays, then after free waiting time as per pickup locations mentioned above (airport 1 hour and non-airport locations 15 minutes) the service will be considered a “no-show”. In case of “no-show” customer accepts to pay full cost of the booked service.



The images illustrated on the quote page are for illustration purposes only.

You can have a look at the Company’s fleet, which is represented, but not limited in “Fleet” page of our website. Therefore, we do not guarantee that these exact vehicles will be provided.

For 13+ passenger transfers the Company is entitled to use 2 vehicles if there is no availability for a one with the provided transfer details. The company may also provide a larger vehicle for certain transfers, if there is no availability for a small one.


Our Liability

If the Company fails to comply with these terms and conditions, then it is responsible only for loss or damage caused to you because of the breach and negligence. Hence, a refund will be made as per the caused damage by the company. We are not liable for accidents, which occur during the provision of the service such as illnesses, injuries or death, unless it is caused by our negligence.

The Company has no responsibility for the eventuality of missed flights or connections due to bad weather conditions, traffic congestion, road accidents, acts of terrorism and vandalism.

If the Company fails for any reason within our control to deliver its passengers to their confirmed destination, ARATOURS GmbH shall provide suitable transport such as another coach, train, private car, taxi etc. Any reimbursement made by the Company for the costs of alternative means of transport incurred by the passenger to get to their ticketed destination shall not exceed the cost of getting to that destination by a taxi.

In case of extremely adverse weather conditions, the Company undertakes to explore other transport options for customers. This may happen when there is a substantial risk for the customer and driver involved in attempting the journey and this decision shall rest solely with the management of ARATOURS GmbH.


Your Responsibility

The client is solely responsible for the accuracy of provided transfer details. Such as exact pickup/drop off address, available phone number during the travel, age of children travelling, number of pieces of luggage and their size. If they do not correspond to the measurements provided in luggage section of these terms and conditions, then you need to inform us about it.

Parents or chaperons (or friends over 18 years ) of children and adolescents under the age of 18 years are responsible for the conduct of the minors while in the Company’s vehicles, and shall take responsibility for any damage caused by the aforementioned minors.

All passengers in all vehicles must fasten their seat belts. In case of accident, the Company’s liability is limited to the conditions of its insurance contract.

Smoking and consumption of alcohol/spirits are strictly prohibited in the Company’s vehicles.

It is your responsibility to provide full and correct information while making a booking and notify the Company in case of any alterations in the details, that you have previously provided.

Hereby you authorize us that the Company is entitled to charge the card for any damage incurred during the transfer by your fault.


Force Majeure

The Company shall not be liable for any delays, changes or service cancellations due to force majeure, or to other circumstances that are unforeseeable or beyond the service provider control, such as accidents suffered by the third parties on the transfer route, police checkpoints, acts of terrorism, extreme weather conditions etc.


Disputes and Limitation of Damages

In the event of a dispute, the Company and the Client shall endeavor to seek an amicable and faithful agreement. If the parties fail to reach such an agreement, the dispute shall be referred to a mediator. However, if the mediation is also unsuccessful, the case of dispute shall be referred to a formal litigation process in the courts of Fribourg, Switzerland.



If the service quality does not meet your expectations, you are strongly encouraged to inform us about it preferably in written form by sending us an e-mail or completing the special form in the contact page.

Sign up for our Newsletter